PASTA MARE
Sommergefühle

PASTA MIT MEERESFRÜCHTEN
- 4 - 6 Personen
- 40 Minuten
- Sommerküche
- Urlaubsrezept
Meine Pasta-Liebe ist bekannt und natürlich koche ich im Urlaub auch sehr gern. Dieses Rezept habe ich in der Cucina bei der Nonna von Garvino das erste Mal zubereitet. Ein Traum! Meeresfrüchte kaufe ich nur im Urlaub, denn frisch gefangen schmecken sie am besten.
TIPP: Pasta immer nur al dente kochen und IMMER Pasta Wasser mit in den Sugo, in den dann zum Schluss die Pasta kommen und ziehen.
- 500 g Muscheln, Garnelen, Tintenfische, Scampi aus der Pescheria
- 200 ml sehr gutes Olivenöl
- 2 – 3 Knoblauchzehen
- 500 g Cocktailtomaten
- Meeressalt
- Pfeffer
- 1 Bund frische Petersilie
- 500 Spaghetti
Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden und im Olivenöl kurz anbraten.
Die verschiedenen Fischsorten waschen, trocken tupfen, mit Zitrone beträufeln und kurz in der Pfanne anbraten.
Etwas Salz und Pfeffer dazu.
Die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls dazu geben.
Nun kommen die Meeresfrüchte dazu. Alles zusammen wird wieder angebraten.
In der Zwischenzeit die Spaghetti al dente kochen und mit zwei Schöpflöffeln vom Pastawasser zum Sugo dazu geben. Alles wird wiederum miteinander vermengt und zieht.
Ich serviere portioniert und achte darauf, dass ich die Meeresfrüchte dekorativ positioniere.
Ganz zum Schluss gebe ich etwas frisch aufgeschnittene Petersilie dazu.
TIPP: Ich reiche zu dieser Pasta einen gemischten Salat und Brot, denn der Sugo schmeckt so gut, dass er immer gern noch getunkt wird.
KOCHEN MACHT GLÜCKLICH!






