- GOURMETSAFARI -

ZILLERTAL

IMG_3195

Bergparadies

TravelGuide I GourmetGuide I Rezept I Werbung

Das Zillertal ist nicht nur für seine besondere Bergwelt bekannt,  zahlreiche Songs bekannter und unbekannter Musiker erzählen über diese Region Geschichten. Wer einmal da war weiß, das Zillertal ist für den Aktivurlaub ideal. Tags Sport und Naturerlebnisse sammeln, abends den regional-traditionellen KüchenRock, der oftmals modern interpretiert wird, genießen. 

365 Tage kann man in der Region nach seinen Vorstellungen den Urlaub verbringen,  besondere Erinnerungen sammeln. Ob zu Bergtouren auf einen der Dreitausender, der Wanderung zu einem der traumhaften Seen, einer Radtour durch die Wälder, die Natur verwöhnt nach allen Regeln der Kunst. Biketouren sind immer gefragt und für Kletterer hält man ein vielseitiges Angebot bereit. Übrigens, Golfer erwarten ebenfalls beste Bedingungen. Im Winter schlagen die Sportlerherzen für Schneetouren, Skifahren und Langlauf. Das Zillertal ist etwas für den sportlichen Genießer.
 
Das Thema Food für die Seele, die Auszeit und Entspannung, kommt in der Region ebenfalls nicht zu kurz. Yoga, Meditation und Spa-Anwendungen werden nicht nur im Hotel angeboten. Individuell findet man immer einen ruhigen Platz um der Seele Ruhe zu schenken. 
 
In der Urlaubszeit auch kulinarisch verwöhnt zu werden ist Ehrensache der Chefs, die in der Regel dafür sorgen, dass die Gäste die Region mit allen Sinnen erleben können. 
IMG_3241

ACTIVITIES

FREIZEIT GENIESSEN

Werbung | Traumhaft, in direkter Berglage im Zillertal, liegt eines der Häuser der Vaya Resorts. Für mich ging es über ein verlängertes Wochenende in die Region.  

Auf das Haus war ich sehr gespannt, denn ich hatte schon viel über die Erfolgsgeschichte von Vaya gelesen und freute mich über die Einladung. Türe auf, eine freundliche Begrüßung und die ersten Eindrücke sorgten für große Begeisterung. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Beste Voraussetzung für eine gelungene Zeit in den Bergen. Look & Feel sind stimmig. Altholz kombiniert mit natürlichen Materialien wie Filz und Leinen passen perfekt, die Farbwahl ist geschmackvoll und dezent gewählt. Mein Weg führt mich in die großzügige Suite…

IMG_3069

MANUFAKTUREN

Auf all meinen Touren und im Hotel konnte ich die Region schmecken. Zahlreiche Manufakturen in der Nähe verwöhnen zum Beispiel mit Honig, Butter, Eiern, Nudeln, einem Eierlikör, den ich mir direkt gekauft habe, Teesorten vom Zillertal und vielem mehr. Die Reihe könnte ich endlos weiterführen. Wer es wie ich schätzt die Region, in der er Urlaub macht, zu schmecken, der wird vom Zillertal begeistert sein. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass es in der Region einige Hofläden gibt, in denen man sehr gut einkaufen kann, um Zuhause weiterhin für kulinarische Urlaubsstimmung zu sorgen. 

IMG_2930


HOTEL GUIDE

Werbung I Vaya im Zillertal, ein Hideaway in den Bergen mit persönlicher Genuss-Note.

IMG_3299


FOTOALBUM

Inspirationen zur Region, Natur-Erlebnissen & Kraftorten um Food für die Seele zu erleben.

IMG_3261


GRAUKAS-SUPPE

Regionale Zutaten führen Regie. Dieses Rezept liebe ich und verrate ich in Kürze.

Gourmet Travel

Sie möchten noch mehr Inspirationen zum Thema Gourmet Travel à la KüchenRock lesen?

Offenlegung: Zu den Hotel- und Restaurantbesuchen wurde ich von den verschiedenen Hotels und Restaurants freundlicher Weise eingeladen. Dies hatte aber keinen Einfluss auf meine Berichterstattung.