- GOURMETSAFARI -

kitzbühler alpen

KüchenRock Digital Detox 1

BERGPARADIES

TravelGuide I GourmetGuide I Rezept I Werbung

Die wunderschönen Kitzbüheler Alpen schließen einige Orte, wie Kitzbühel, Fieberbrunn, Leogang, Kirchberg und viele andere, um Kitzbühel gelegen, mit ein. So zählen Leogang und Fieberbrunn zum Beispiel dazu.

Die Bergregion hat in Punkto Sport, Freizeit und Kulinarik viel zu bieten. Einige Orte haben ihren eigenen sportlichen Schwerpunkt, den sie entsprechend durch ihr Tourismuskonzept unterstreichen. 

Eine Auszeit in der Region steht für mich für Erholung pur. Ob besondere Chalets oder Hotels, die Gastgeber führen ihre Häuser mit einer persönlichen Handschrift und einem gekonnten Alpin-Charme. Neben der faszinierenden Region, den Feriendomizilen und dem Freizeit- wie auch Sportangebot überzeugt Kitzbühel mit einmaligen Food- & Gourmet-Konzepten.

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme. Im Sommer sieht man die begeisterten  Mountainbiker in Leogang in der Anlage. Der Bikepark, für den Leogang, ich möchte sagen, weltbekannt ist, lädt mich zum Zuschauen und Staunen ein, andere natürlich zum Biken. Weltbekannt schreibe ich, da hier jährlich der Mountain Bike World Cup stattfindet. Nicht zu vergessen ist der Erlebnis-Freizeitpark in den Bergen.

Fieberbrunn verzaubert mit seinem Ortskern und einen unglaublich abwechslungsreichen Freizeitangebot für jedes Alter. Ich möchte das Dorfcafe, den Dorfladen mit all seinen Produkten aus der Region und die herrlichen Touren dort nicht missen. 

Kitzbühel besticht selbstverständlich mit seinem eigenen Charme und steht für einen Hotspot der Stars und Sternchen. 

E-Mountainbike ist überall gefragt und Gourmet-E-Bike-Touren bieten oftmals zwischen verschiedenen Gängen Bewegung in der Natur. Wander- & Bike-Touren geben mir Energie und es bereitet mir Freude stets neue Kraftplätze zu finden. 

Im Winter verwandelt sich die Region in ein Schneeparadies, das zum Skifahren, Snowboarden, für Ski- & Schneetouren und vieles mehr einlädt.

All das und noch viel mehr ermöglicht einem eine niveauvolle Auszeit und lässt sich mit kulinarischen Erlebnissen optimal verbinden. Die Region der Kitzbüheler Alpen ist ob seiner grandiosen, oftmals traditionell-modernen Küche bekannt und beliebt. Sie werden hier immer wieder Neues aus den Bergen entdecken. 

KüchenRock_Priesteregg1

GENUSSMOMENTE

REGIONAL ROCKT

FARM TO TABLE oder AUS DER REGION

Brotzeit mit dem selbst zubereiteten Bauernbrot, die Butter vom Hof in der Nachbarschaft, die Gurke und der Salat aus dem Kräutergarten. Farm to Table mit einer Selbstverständlichkeit leben, das steht für eine Philosophie nach dem Geschmack von KüchenRock. Zwei unterschiedliche Häuser für den sportlichen Feinschmecker. 

DanielleFußstetter_Gourmetfestival_WilderKaiser

WILDER KAISER

Das Gourmetfestival am WILDEN KAISER, das jährlich zum Ende der Sommerzeit stattfindet, ist ein Erlebnis für Feinschmecker. Spitzenköche der Region sorgen für unvergessliche Gourmet-Erlebnisse. Dieses Festival bereitet so viel Freude und steht für Genussmomente, die einfach gut tun. Lebensfreude pur!

Der Beitrag erscheint in Kürze. 

www.kuechenrock.de priesteregg 6


HOTEL GUIDE

Werbung I Hideaways in Leogang. Luxus-Alpin-Welten mit persönlicher Note.

IMG_3350


FOTOALBUM

Besondere Erinnerungen aus den Zutaten, die ich in in Kitzbüheler Alpen erlebt & gegessen habe.

küchenRock_Erdapfelkas_Rezept


ERDAPFLKAS

Kartoffeln rocken kreativ & regional. Der Erdapfelkas, der ideale Aufstrich.

Gourmet Travel

Sie möchten noch mehr Inspirationen zum Thema Gourmet Travel à la KüchenRock lesen?

Offenlegung: Zu den Hotel und Restaurantbesuchen wurde ich von den verschiedenen Hotels und Restaurants freundlicher Weise eingeladen. Dies hatte aber keinen Einfluss auf meine Berichterstattung.