- GOURMETSAFARI -

GARDASEE

KüchenRock DF

GourmetSafari Italien

GourmetTravel I GourmetTalk I HotelGuide I Genuss- & Ausflugstipps I Rezept I Werbung

Der Gardasee, die größte Seenperle Italiens, steht für einen Touristenmagneten. Riva del Garda ist gerade bei Surfern, Mountainbikern, Kletterern & Co. beliebt. Die kulinarische Vielfalt, die in der Regel durch regionale Produkte brilliert und für mediterrane Inspirationen auf dem Gaumen sorgt, ist beim Feinschmecker geschätzt.

Neben der deftigen Küche sind die Gourmet-Restaurants gefragt. Traditionelle Rezepte werden oftmals von innovativen Chefs modern interpretiert. Es gibt unglaublich viel zu empfehlen. Für den sportlichen Gourmet steht Riva inzwischen für ein willkommenes Reiseziel. Gourmettempel, Olivenöl, Aceto, Küchenchefs die ich zum GourmetTalk treffe…

Lesen & erleben Sie!

KüchenRock Gardasee Riva

GourmetTALK I Werbung

DAVID CATTOI

Auf der GourmetSafari durch Italien treffe ich immer wieder auf besondere KüchenRocker und ich bin dankbar, dass sie sich zum GourmetTalk Zeit nehmen. Mehr über die Künstler, die für die Gaumenfeuerwerke verantwortlich sind zu erfahren, das ist Genuss pur. Die Gourmet-Szene feiert den jungen, bescheidenen David, der einen die Region am Gardasee kreativ schmecken lässt.

KüchenRock Gardasee Danielle Fußstetter

10 Dinge, die man am Gardasee gesehen, getan & gegessen haben sollte.

1. Digital Detox, sich jede Minute ohne Handy & Co. gönnen.

2. Eine Postkarte kaufen und einer lieben Freundin schreiben.

3. Riva del Garda mit Museen besichtigen.

4. Ein Konzert unter freiem Himmel erleben.

5. Gardasee früh am Morgen genießen.

6. Frischen Fisch aus dem Gardasee essen.

7. Am Food-Markt in Arco einkaufen.

8. Dolci del Garda: Zu jeder Jahreszeit eine Sünde wert.

9. Nicht ohne Olivenöl nach Hause fahren.

10. Wanderung zum Varone Wasserfall und in der Marocche di Dro.

KüchenRock Lido Palace Hideaway


HOTEL GUIDE

Werbung I 2 X Urlaubs-Zuhause: Zentral, modern, italienisch, mit kulinarischer Note.

KüchenRock Lido Palace Tasting Table


FOTOALBUM

Erinnerungen aus den Zutaten, die ich am Gardasee erlebt & gegessen haben.

KüchenRock Rezept GourmetSafari


BRUSCHETTA

Ein Gourmet-Souvenir für Sie vom Gardasee. Bruschetta, die klassischen Antipasti.

Rom

Mein Weg auf der GourmetSafari Italien führt mich auch nach Rom, der italienischen Hauptstadt, die mich so berührt hat, dass ich am liebsten gleich umgezogen wäre.

Offenlegung: Zu diesem Beitrag wurde ich freundlicherweise vom Hotel Du Lac Et Du Parc Grand Resort-Riva del Garda eingeladen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine Berichterstattung gehabt.