- KURZE PAUSE – KRAFT TANKEN -

DIGITAL DETOX

KüchenRock Digital Detox 4

Food für die Seele

HANDYPAUSE = Digital Detox

Ich bin dann mal nicht ON! Ich möchte nicht immer erreichbar sein. Denken Sie auch so, dann lesen Sie weiter. 24 Stunden immer erreichbar? Immer – für  jeden und überall. Und natürlich auch im Urlaub. Das kann nicht gesund sein! Körper und Seele brauchen ihre Zeit um Energie aufzuladen. Eigentlich ganz logisch!

Ich gönne mir von Zeit zu Zeit das DIGITALE FASTEN – DIGITALES DETOX. In vielen Hotels kann man inzwischen sein Handy und alle digitalen Geräte an der Rezeption beim Einchecken abgeben. Gute Idee!

DIGITALES FASTEN gehört inzwischen zu meinem Leben. Eigentlich unglaublich! Ich erinnere mich doch tatsächlich noch an die Zeiten, wo es noch kein Handy gab. Oh Gott! Jetzt habe ich mich fast hinsichtlich des Alters geoutet. Macht nichts, ich würde es auch einfach sagen. 

Vorschlag: Versuchen Sie doch einmal ein Wochenende digital zu fasten. Im Vorfeld habe ich jede Menge gesunde Sachen für Smoothies und die grüne Küche eingekauft. Das ist natürlich nicht zu einem Wochenende zum DIGITALEN FASTEN nötig. Es passt aber sehr gut zu KüchenRock. Da ich noch ein Festnetztelefon besitze war ich im Notfall erreichbar. Handy, IPad, Laptop wurden ausgestellt und in die Ecke gelegt. Der Fernseher und das Radio blieben aus. Ruhe! Ruhe! Ruhe! Ja, die kehrte ein. 

Ich hab es gerade gemacht und kann sagen, der erste Tag war irgendwie komisch. Der Griff zum Handy und der Check bei Instagram oder Facebook gehören schon beinahe zum Ablauf. Jetzt konnte ich einmal nichts davon sehen, nicht antworten, nicht posten, nicht stattfinden. 

Turnschuhe an und ab in die Natur! Rauf aufs Fahrrad und los geht’s! Einfach nur da sitzen und nichts tun. Gespräche in Ruhe und Zeit haben.

Habe ich Sie auf den Geschmack gebracht? Das würde mich freuen! 

"Handy & Co. aus und SEIN! Digital Detox macht glücklich!
Es kommt nur auf die Dosis an.

KüchenRock I Food für die Seele