- GOURMETSAFARI -

VENEDIG

Venedig 8

GourmetSafari Italien

GourmetTravel I TravelGuide I GourmetGuide I Rezept I Werbung

Die GourmetSafari durch Italien macht Station in Venedig, der Lagunenstadt, die verzaubert, deren Geschichte bei jedem Spaziergang und jeder Fahrt mit dem Vaporetto spürbar ist und die zu kleinen und großen kulinarischen Erlebnissen einlädt.

Wer Kultur, Kunst & Kulinarik im Urlaub miteinander verbinden möchte, für den ist Venedig ideal. Es gibt so viel zu sehen, ich kann mich an den venezianischen Palästen und beeindruckenden Kirchen nicht satt sehen. Die Oper verzaubert und lädt zum Kulturgenuss ein. Kulinarisch steht Venedig für ein Paradies, wenn man von den Touristenmeilen weg geht, um kleine und große Gourmet-Highlights zu entdecken. 

Malerisch, verführerisch inspirieren die Fassaden der imposanten Paläste. Romantik kommt in den kleinen Gassen mit Wasserstraßen auf und man die Verliebten in den Gondeln sieht. Die Lagunenstadt für ein verlängertes Wochenende zu bereisen ist ideal. Besonders empfehlenswert sind die Zeiten ausserhalb der Hauptreisezeit.

Das italienische Lebensgefühl, das von Leichtigkeit getragen wird, kommt in den Bacari, den Bars, in denen man Cicchetti und Wein genießt, auf. Ausgewählte Gourmettempel von Künstlern, die den Gaumen verwöhnen, runden das Gesamtwerk Venedig gekonnt ab. Die Stadt der Liebe, in der Casanova noch heute spürbar ist, versprüht Magie.

Lesen & erleben Sie!

Venedig 14

GourmetGUIDE I Werbung

CRISTIANO TOMEI

In Venedig treffe ich Michelin-Starred Chef Cristiano Tomei, der für seine kreativen Überraschungsmenüs, bei denen sich jeder Gang wie ein Kunstwerk präsentiert, gefeiert wird. Ob ich aufgeregt war? Natürlich!  

Ich war aufgeregt, dankbar und fasziniert. Aufgeregt, denn einen solchen Star der Cucina treffe ich nicht jeden Tag. Dankbar, da sich Cristiano Tomei Zeit genommen hatte. Ich wollte mehr über den Mann wissen, der in der Gourmetszene für seine Opern in Bezug auf den Aromenzauber mit Überraschungseffekt geschätzt wird. Fasziniert, da er mit einer solchen Ruhe und Klarheit ein Interview führt, wie er in seiner Cucina mit Aromen den Gaumen verführt. 

Venedig 6

10 Dinge, die man in Venedig gesehen, getan & gegessen haben sollte.

1. Die italienische Leichtigkeit und den Spirit der Stadt ohne Streß in einem Restaurant mit Blick auf den Canale Grande genießen.

2. Eine Postkarte kaufen und einem lieben Menschen schreiben. 

3. Cicchetti bei Wein in den Gassen genießen.

4. Ein Konzert in der Oper erleben. 

5. Mit der Gondel durch die Wasserstraßen gleiten. 

6. Frischen venezianischen Fisch essen.

7. Das Geschehen am  Food-Markt beobachten, etwas probieren und sich Rezepte verraten lassen.

8. Bei Sonnenuntergang auf einer Dachterrasse die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen. 

9. Abends das Lichterspiel und das Treiben rund um die Rialtobrücke erleben. 

10. Insel-Hopping mit dem Vaporetto einplanen, um zum Beispiel auf die venezianische Insel Murano, die für ihre Glasherstellung bekannt ist anzusehen. 

KuechenRock_GourmetHotelo_BauerPalazzo_Venedig


HOTEL GUIDE

Werbung I Ein Urlaubs-Zuhause, das gekonnt zur Zeitreise auf höchstem Niveau einlädt.

Venedig 7


FOTOALBUM

Und jetzt sehen wir uns zusammen einige Highlights & Sehenswürdigkeiten an.

Frühling


CICCHETTI

Natürlich habe ich einige Cicchetti-Rezepte als Gourmet-Souvenir für Sie von Venedig.

GourmetSafari Italien

Mein Weg führte mich auf der GourmetSafari Italien bis jetzt in besondere Städte und Regionen.  

Offenlegung: Zu diesem Beitrag wurde ich freundlicherweise vom Hotel Bauer Palazzo eingeladen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine Berichterstattung gehabt.