- GOURMETSAFARI -

SARDINIEN

www.kuechenrock.de Sardinien 16

GourmetSafari Italien

TravelGuide I GourmetGuide I Rezept I Werbung

Sardinien, die Inselperle Italiens. Ich habe ihn gefunden, den Ort, der glücklich macht, die Insel, die für Anti-Aging sorgt, auf der die Einheimischen besonders alt werden und die kulinarisch abwechslungsreich verwöhnt.

Fangfrische Meeresfrüchte, Produkte aus der Region vom Bauern, Gerichte, zubereitet nach traditionellen Rezepten – oftmals von KüchenRockern modern interpretiert – Sardinien lässt seine Freunde die Region schmecken, fühlen & erleben. Gute Weine, ein kühles, sardisches Bier, köstliche Liköre & herrlich erfrischende antialkoholische Getränke runden die Welt der Feinschmecker ab. Ob mitten in der Highsociety, unter den Einheimischen, am Strand oder auf dem Bauernhof, im Gourmet-Restaurant oder bei der Ernte, die Insel ist so abwechslungsreich, dass sie mich vom ersten Moment an in ihren Bann zog. Ich bin immer wieder auf der italienisch-karibischen Insel und lade Sie zum Entdecken ein.  

Lesen & erleben Sie!

 

www.kuechenrock.de Sardinien 22

TRAVEL GOURMET

SARDINIEN

Auf der GourmetSafari Italien werde ich immer wieder Station auf Sardinien machen. Ob zu einem verlängerten Wochenende, oder für längere Zeit, in Sachen Kulinarik hat die Insel viel zu bieten. Eine kleine Auswahl von Restaurants im Nord-Osten Sardiniens habe ich für Sie zusammengestellt. 

www.kuechenrock.de sardinien 32

10 Dinge, die man auf Sardinien beim Kurzurlaub gesehen, getan & gegessen haben sollte.

1. Digital Detox – Täglich Zeiten ohne Handy gönnen. Den Blick für Genuss schärfen.

2. Grotte di Netturno an den Steilklippen der Capo Caccia besichtigen. 

3. Am Food-Markt einkaufen und unbedingt den Honig der Region probieren. 

4. Ein Strandspaziergang an der Cinta, einem der längsten Strände der Insel, gönnen. 

5. Dolce ohne schlechtem Gewissen essen. 

6. Frischen Fisch im Standlokal genießen.

7. Im Agriturismo zum Essen gehen und sardische Landweine probieren. 

8. Zum Elefantenfelsen fahren und das Kunstwerk der Natur auf sich wirken lassen. 

9. Korbflechterinnen in Castelsardo zusehen. 

10. Zeit im Nationalpark La-Maddalena-Archipel verbringen. 

www.kuechenrock.de Sardinien 18


HOTEL GUIDE

Werbung I Besondere Hideaways. Ein neues, exklusives Gourmet-Resort, in das ich eingeladen wurde.

www.kuechenrock.de Sardinien 36


FOTOALBUM

Sardinien ist zu jeder Jahreszeit verführerisch. Hier einige Impression.

www.kuechenrock.de Oliven Sardinien


OLIVEN

Ein Gourmet-Souvenir für Sie aus Sardinien sind Oliven & mein Tipp zum Einlegen.

ROM

Mein Weg auf der GourmetSafari Italien führt mich auch nach Rom, der italienischen Hauptstadt, die mich sehr berührte. Nach Rom ging es nach Sardinien weiter. Eine ideale Kombination. 

Offenlegung: Zu diesem Beitrag wurde ich zur Übernachtung und zum Gourmetabend im Sternerestaurant Gusto by Sadler vom Hotel Baglioni Resort Sardinia eingeladen. Dies hatte jedioch keinen Einfluß auf meine Berichterstattung.