Magic Moments

Fotoalbum

Sightseeing & Leichtigkeit

An einem verlängerten Wochenende gilt es die richtige Kombination zwischen Sightseeing und Entspannung in einer Stadt wie Rom zu kombinieren.

Ich empfehle bereits in der Früh anzureisen und somit am ersten Tag die Umgebung um das Hotel, mit einigen Sehenswürdigkeiten, zu erkunden. Dabei plane ich stets den Besuch in einem Straßencafé ein, um das pulsierende Stadtleben auf mich wirken zu lassen.

Eine Hop on Hop off Tour plane ich in der Regel am zweiten Tag ein. In Rom stand ich früh auf, um mit dem Bus durch die Stadt zu fahren und an den Stationen, die mich besonders interessierten auszusteigen. Ich schätze die schlaue Person im Ohr, die mir stets nach Einnehmen des Sitzplatzes wissenswertes kompakt erklärt. Für Rom war die Hop on Hop off Tour ideal. Abends hatte ich das Gefühl 1000 Kilometer gelaufen zu sein, eine Zeitreise erlebt zu haben und Rom einwenig zu kennen.  

Wer in Rom ist schläft kaum und so habe ich hier den Tipp gerade im Sommer nach dem Dinner die Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Plätze, mächtigen Bauten und Brunnen und in Rom insbesondere der Trevi Brunnen, sind nachts so romantisch, dass man sich kaum losreissen kann. An einem Abend die Oper, am anderen Abend Sightseeing nach dem Dinner.

Der dritte Tag ist stets für Besonderheiten eingeplant. Eine Ausstellung, eine Kirche, in Rom der Vatikan, Gebäude die ich unbedingt noch einmal sehen möchte versuche ich zu Fuß zu erreichen und noch etwas mehr Zeit dort zu verbringen. 

Vatikanstadt, Hauptsitz des Papstes und der katholischen Kirche

Engelsburg, ursprünglich als Mausoleum der römischen Kaiser, später von den Päpsten genutzt.

Der Trevi Brunnen

Das Kolosseum lädt einst zu mörderischen Spielen

Den Ausblick über Rom u.a. vom Hügel Gianicolo, der Pinico oder dem Hügel Aventin genießen. 

Flair in den Gassen von Rom fühlen.

Liebevolle Läden entdecken und in das Leben in Rom eintauchen.

Momente, die ein Leben tragen. 

Besondere Momente werden zu geschätzten Erinnerungen die für einen unschätzbaren Wert stehen. Lassen Sie sich inspirieren & genießen Sie. 

Mein KüchenRock-Moment in Rom?!

Wenn ich die Augen schließe und mich an Rom erinnere, dann sehe ich verschiedene Szene wieder. Es fällt mir schwer mich für einen Moment zu entscheiden. Ich möchte euch zwei Momente verraten.

Ich war vom Vatikan unfassbar beeindruckt, denn so oft habe ich all die Jahre die Messen im Fernsehen gesehen und nun stand ich vor dem mächtigen Bauwerk, war sprachlos und berührt. So viel hat die Vatikanstadt bis heute erlebt, wir waren bis jetzt nur bei einem sehr kleinen Zeitabschnitt dabei.

Wie ich in den Vatikan ging und die Kunstwerke erblickte war ich überwältigt, sprachlos. Ich hatte das Glück eine Messe miterleben zu dürfen und dafür war ich unendlich dankbar. 

Das Foto zeigt mich auf der Dachterrasse bei Sternekoch Heinz Beck im Waldorf Astoria. Heinz Beck treffen zu dürfen und in seine Küche zu dürfen wird für mich unvergesslich bleiben. Eine Erinnerung für die Ewigkeit.